Blick hinter die Kulissen: Der Biber zieht um

Ereignisreiches Jahr 2016: Der Biber wird 10 Jahre alt, er zieht um und ab sofort sind auch Grundschüler mit dabei!
Der Biber zieht um und hat schon die Kisten gepackt.

Auch ein Biber sucht sich mal einen neuen Bau: Der Informatik-Biber ist samt Team innerhalb Bonns umgezogen. Ab sofort sind die Bundesweiten Informatikwettbewerbe (BWINF) samt Biber in der Reuterstraße 159 in 53113 Bonn zu erreichen.

Es gibt noch mehr Neuigkeiten im Jubiläumsjahr. Nicht nur, dass der Informatik-Biber beim jüngsten Wettbewerb eine Rekordteilnahme verzeichnete, er feiert in diesem Jahr auch sein 10-jähriges Bestehen.

Und: Nach einem erfolgreichen Pilotversuch hält der Informatik-Biber 2016 auch für Grundschüler der Klassen 3 und 4 knifflige Aufgaben bereit. Das wird ein ereignisreiches Jahr!

Der nächste Informatik-Biber findet übrigens von 7. bis 11. November 2016 statt! 


Logo GI Logo Frauenhofer Logo Max Planck Institut Logo BMBF